Mitmachen

Die Feuerwehr wird immer mehr gefordert. Aus diesem Grund suchen wir immer neue Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen. Fast jeder ist bei uns richtig, man muss aber immer daran denken, wir sind dazu da, anderen zu helfen.

Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Eigenschaften die du mitbringen solltest. Im Einsatzfall kann auch das eigene Leben vom Kollegen abhängen. Auch ist eine gewisse Fitness, gerade im Atemschutzeinsatz, erforderlich. Ab 18 Jahren kannst du bei der Einsatzabteilung mitwirken. Ab 10 Jahren geht es in der Jugendfeuerwehr los.

Wir bieten eine fast schon familäre Umgebung. Wir bieten dir nicht nur das Gefühl „Etwas Gutes getan zu haben“, sondern bei uns machst du wirklich etwas Gutes.

Wer jetzt Interesse hat, der sollte sich die Feuerwehr einfach angucken. Auf den Seiten der einzelnen Löschzüge gibt es weitere Informationen zu den einzelnen Standorten. Die Kontaktdaten findest du unter Kontakt.

Ansonsten einfach vorbeischauen. Wir freuen uns auf dich.